Ortsverein der SPD besucht das neue Feuerwehrgerätehaus in Mönchneversdorf

    Dem Umbau bzw. Erweiterungsbau sind eine Menge Sitzungen und Beschlüsse durch die verschiedenen Gremien der Gemeinde vorangegangen. Die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr in Möchneversdorf haben durch viel ehrenamtliches Engagement zum Gelingen dieses Bauvorhabens beigetragen. 

    Vom Auszug im September 2021 bis zum Wiedereinzug im November 2022 sind viele Gewerke, Bauunternehmen und fleißige Hände in Mönchneversdorf aktiv gewesen. Fachmännisch begleitet wurde der gesamte Bau vom Wehrführer Tim Hamann, der viel ehrenamtliches Engagement in die Umsetzung investiert hat.
    Als der Ortsverein der SPD eine Einladung zu einer exklusiven Führung durch das neue Feuerwehrgerätehauses bekam, war klar, dass viele Mitglieder dieser Einladung folgen würden. So trafen sich  die Interessierten Ende Januar 2023 und ließen sich alles genausten erklären.

    Tim und Angela

    Der Wehrführer der Ortswehr Mönchneversdorf Tim Hamann erläutert den Gästen den Umbau bzw. „Neubau“ des Feuerwehrgerätehaueses in Mönchneversdorf. Angela Hüttmann als Vorsitzende des Ortsvereins der SPD und Gemeindevertreterin freute sich sehr über die Einladung und die Erläuterungen.    

    Spindwände im Feuerwehrhaus

    Neben modernem Equipment hat man auch auf ausreichend Platz geachtet, um die persönliche Schutzausrüstung gut und zweckmäßig lagern zu können. In einem separaten Raum, gut belüftet. Platz um Einsatzkleidung von privater Kleidung zu trennen, dass ist sehr, sehr vorbildlich.

    Schulungsraum

    Ein ansprechender Schulungsraum mit guter Technik wurde natürlich auch eingerichtet. Beamer, Leinwand, weitere Technik, zweckmäßige Bestuhlung, moderne Farben, eine kleine Küche, an alles wurde gedacht….

    Mitglieder des Ortsvereins der SPD

    Hier ein Teil der Mitglieder des Ortsvereins der SPD Schönwaldes, die an diesem informativen Abend teilgenommen haben.

    Angela Hüttmann

    Adresse

    Gemeinde Schönwalde a.B.
    Gemeindebeirat
    Am Ruhsal 2
    23744 Schönwalde a.B.

    Tel: 04528 9174-0
    Fax: 04528 9174-700
    Gemeindebeirat@Schoenwalde-am-Bungsberg.com

     

    Besuchen Sie uns

    Unsere ländliche Gemeinde lädt sie ganz herzlich dazu ein uns, bei Ihrem nächsten Ostsee-Trip, einen Besuch abzustatten. Sie können bei uns auf gut ausgeschilderten Wanderwegen die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins, den Bungsberg (168 m ü. NHN), erklimmen, unsere über 700 Jahre alte Dorfkirche mit dem dazugehörigen Kreuzweg erleben oder in unserem reichhaltig ausgestatteten Dorfmuseum ein Einblick in die Geschichte der Region erlangen.