Gelungene Veranstaltung mit Matthias Stührwoldt

    Bild mit den Senioren 

    Dieser Seniorenkaffee war ein Höhepunkt, der uns in lebhafter Erinnerung bleiben wird. Matthias Stührwoldt, Landwirt und Geschichtenschreiber und -erzähler, begeisterte uns mit seiner Heiterkeit und seinem Frohsinn, aber auch mit seinen tiefgründigen Anekdoten über das was uns zusammenhält. Und das alles "op platt".
    Der Beirat hatte die Idee, die Lesung zu veranstalten und übernimmt aus seinem Etat auch die Kosten. Dafür ein herzliches Danke. Ein umfangreiches Kuchenbuffett erfreute uns und der Service einschließlich des Blumenschmuckes war perfekt. Die Zusammenarbeit der sozialen Verbände sowie des Beirates bewährt sich und lässt uns die Freude an der Gemeinschaft neu erleben.

      Besetzte Klönstuv

    Bärbel Seehusen

    Adresse

    Gemeinde Schönwalde a.B.
    Gemeindebeirat
    Am Ruhsal 2
    23744 Schönwalde a.B.

    Tel: 04528 9174-0
    Fax: 04528 9174-700
    Gemeindebeirat@Schoenwalde-am-Bungsberg.com

     

    Besuchen Sie uns

    Unsere ländliche Gemeinde lädt sie ganz herzlich dazu ein uns, bei Ihrem nächsten Ostsee-Trip, einen Besuch abzustatten. Sie können bei uns auf gut ausgeschilderten Wanderwegen die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins, den Bungsberg (168 m ü. NHN), erklimmen, unsere über 700 Jahre alte Dorfkirche mit dem dazugehörigen Kreuzweg erleben oder in unserem reichhaltig ausgestatteten Dorfmuseum ein Einblick in die Geschichte der Region erlangen.